Eve Online: Glücksritter Karriereagenten Missionen

Du willst also in die tiefen der gefährlichsten Orte der Galaxy eintauchen und eventuell heile wieder heraus? Der Kampf gegen andere Spieler in Niedrig-, oder Nullsicherheitsbereichen liegt dir im Blut? Dann sind die Karriereagenten Missionen für Glücksritter (eng. Soldier of Fortune) genau die richtigen für Dich. Mit diesem Leitfaden kommst du problemlos durch die ersten 10 Missionen, die dich auf deinem Weg ein Soldier of Fortune zu werden begleiten.

Glücksritter Trailer

An dieser Stelle nochmal folgender Hinweis:

Gratis Skill-Punkte

Wenn ihr nur mit dem Gedanken spielt Eve-Online in 2024 anzufangen zu spielen und noch ganz am Anfang steht, werdet ihr feststellen, dass ihr keine Skill-Punkte habt. Glücklicherweise gibt es die Möglichkeit sich direkt zum Start des Spiels 1.000.000 SP zu sichern was ungefähr 20 Tagen Trainingszeit entspricht.

Dazu müsst ihr einfach den folgenden Link nutzen:

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Der Tausch (1 von 10)

Der Einstieg in die erste Mission ist recht simpel. Wir sollen in unserer kleinen Ibis mit nur einer Waffe alle Gegner im feindlichen Gebiet erledigen und erhalten im Gegenzug dafür, wenn wir schnell genug sind (6 Std. Zeit) 297.000 ISK. Aus diesem Grund dockt ihr direkt ab und warpt euch zum Missionsgebiet.

Im Missionsgebiet angekommen warten keine Gegner auf uns, sondern ein Acceleration Gate, das ihr aktivieren müsst um zu den Gegnern zu gelangen.

Im Missionsgebiet angekommen wartet ein Pithi Arrogator auf uns, der für unsere Kanone keine große Bedrohung darstellt. Habt Ihr diesen vernichtet folgt eine zweite Welle bestehend aus zwei weiteren Arrogatoren. Und weil die Mission zu einfach wäre, mit nur zwei Wellen, folgt eine dritte Welle mit drei weiteren Gegnern. Habt ihr alle Gegner besiegt ist die Mission erfüllt.

Ihr könnt jetzt direkt wieder Andocken und die Mission beenden oder vorher noch die Wracks looten, weil man nie weiß, welche Kostbarkeiten sich darin verbergen könnten. Auf dem Level sind es aber meist Metal Scraps oder ein wenig Munition für euer Schiff.

Engel der Gnade (2 von 10)

Die zweite Mission ist nichts anderes als ein Selbstmordkommando. Zum Glück erhalten wir für diese Mission extra ein Schiff, dass nur dazu da ist in die Piratenbasis zu fliegen um dort zu explodieren. Also nehmt die Mission an, baut das Schiff zusammen und steigt ein. Extra Module oder ähnliches braucht es für diese Mission nicht.

Tipp: Wenn Ihr die Griffin vor dem Abdocken noch versichert, bekommt ihr etwas mehr Geld zurück. Versichert Ihr die Griffin (die euch geschenkt wurde) im Platin Paket für 48k ISK erhaltet ihr bei Zerstörung 161k ISK zurück. Klingt nach einem fairen Deal.

Mit dem frisch versicherten Schiff geht es los zum Missionsort. Wo ihr als erstes durch das Acceleration Gate springen müsst um zum eigentlichen Zielort zu kommen. Dort angekommen ignoriert ihr sämtliche Piraten und nähert euch einfach dem Guristas Hideout an.

Bevor das Schiff explodiert, wird eure Kapsel ausgestoßen. Worauf hin die gesamte Piratenbasis in die Luft fliegt und ihr euch in eurer Kapsel wieder zurück auf den Weg zu eurem Karriereagenten machen könnt um die Mission abzuschließen.

Glücklicherweise zahlen die Versicherungen in Eve Online relativ schnell, so dass ihr euch über zusätzliche 161k ISK zu den Missionsbelohnungen freuen könnt.

Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit (3 von 10)

Für die dritte Mission erhalten wir einen Warp Disruptor. Ein fieses kleines Gadget, dass gegnerische Schiffe daran hindert sich einfach aus dem Staub zu machen. Ein Alptraum für viele Miner wenn sie feststellen, dass sie gerade Opfer eines Disruptors mit anschließender Erpressung werden.

Eure Aufgabe hier ist es, einen flüchtenden Piraten von seiner Flucht abzuhalten. Dafür müsst ihr den Disruptor in euer Schiff einbauen, bevor Ihr abhebt.

Der Warp Disruptor hat eine Reichweite von 20km. Schaltet den Fleeing Pirate also als Ziel auf und ignoriert seine Begleiter. Sobald ihr innerhalb der 20km seid aktiviert ihr den Warp Disruptor woraufhin die Mission sofort abgeschlossen ist. Die beiden anderen Schergen machen sich sofort aus dem Staub.

Die Mission dauert keine 2,5 Minuten, ihr erhaltet aber dafür den Warp Disruptor und 271.000 ISK.

Ein Freund in Not (4 von 10)

Anmon Otsi gibt uns in der vierten Mission ein weiteres Gadget, dass in den SoF Kämpfen (Soldier of Fortune) eine wichtige Rolle spielt. Den „Small Shield Booster“. Gäbe es sowas wie RPG Klassen in Eve Online wäre ein Schiff, dass mit diesen Gadgets durch die Gegend fliegt der Heiler.

Um den Shield Booster in euer Schiff einzubauen müsst ihr entweder eine Gatling Gun oder den Miner ausbauen, damit ihr den Shield Booster einbauen könnt. Mit frisch eingebauten Reparatur Kit macht ihr euch auf den Weg das beschädigte Schiff zu reparieren.

Nehmt das Damaged Vessel in die Zielaufschaltung, nähert euch dem Schiff auf 10km und beginnt mit der Reparatur, in dem Ihr einfach anstatt der Waffe den Shield Booster aktiviert. Kurze Zeit später ist das Schiff repariert und Ihr könnt die Mission abschließen. Zur Belohnung gibt es den passenden Skill für die Shield Booster und ein wenig ISK.

Das Gefecht (5 von 10)

Die fünfte Mission klingt wieder nach einer Selbstmord Mission, dafür erhaltet ihr allerdings wieder ein Schiff, dass ihr schrotten dürft. „…überlebt solange ihr könnt“ lässt nichts gutes erahnen. Also rüstet das neu erhaltene Schiff aus mit allem was euch zur Verfügung steht und versichert es anschließend, bevor ihr abdockt.

Springt durch das erste Acceleration Gate und macht euch für den Kampf bereit.

Das erste Schiff, das euch erwartet ist ein Mercenary Fighter. Bevor ihr diesen nicht zerstört habt, passiert auch nicht viel. Schaltet ihn als Ziel auf und nähert euch, damit ihr ihn in die Luft jagen könnt. Die Reichweite der Gatling Gun liegt je nach Munition bei 3000 – 8000 m.

Sobald der Fighter zerstört ist tauchen 13 weitere Gegner auf und das Schlachtfest beginnt.

Die Gegner setzen alles ein, was sie haben: Webifier und dämpfende Sensoren damit ihr nicht abhauen und auch keine Ziele aufschalten könnt. Eure Chancen diesen Kampf zu gewinnen sind also gleich Null. Lasst euch also aus eurem Schiff schießen und keine Sorge, wenn NPCs euch töten, lassen sie die Kapsel in Ruhe. Anders als andere Spieler. Sobald die Kapsel zerstört wird, in der ihr sitzt ist euer Klon verbraucht und ihr verliert auch alle Implantate, sofern ihr welche habt.

Dadurch, dass ihr vorher eine Versicherung für das kostenlose Schiff abgeschlossen habt, kassiert ihr die Missionsbelohnung beim abgeben also doppelt.

Sieh nicht zurück (6 von 10)

Die sechste Aufgabe ist denkbar einfach. Ihr sollt einfach schnell durch eine elektromagnetische Störung reisen, die Euer Schiff beschädigt, wenn ihr zu langsam seid. Deswegen bekommt ihr für diese Mission auch einen 1MN Civilian Afterburner, den ihr in euer Schiff einbauen solltet, bevor ihr abhebt.

Am Missionsort angekommen aktiviert ihr das Beschleunigungstor, woraufhin euch der Agent nochmals darüber informiert, dass das folgende Gebiet gefährlich ist und wir schnell machen sollen.

Aktiviert den Afterburner und nehmt die Station zum annähern ins Ziel. Auch wenn es knapp aussehen mag, die Zeit reicht völlig aus um sicher bei der Station anzukommen. Im Anschluss könnt ihr euch wieder zum Missionsagenten warpen um die Belohnung in Empfang zu nehmen.

Die Waffe Ihrer Wahl (7 von10)

In der vorherigen Mission haben wir bereits 100 Raketen erhalten, aber keine Abschussvorrichtung. Diese bekommen wir in der siebten Mission und sollen sie sogleich auch testen. Baut also den Light Missile Launcher in euer Schiff ein und nutzt die Raketen als Munition dafür, bevor ihr abdockt um Piraten mit dem Raketenwerfer anzugreifen.

Raketen sind zwar langsamer als die Gatling Gun, haben aber auch eine viel höhere Reichweite. Ohne gelernte Skills, können die Light Missiles schon ab 19km Entfernung aufgeschaltet werden.

Ändert die Reichweite bei „In Reichweite halten“ auf 18km bevor ihr euch den Pithi Arrogator als Ziel aufschaltet und annähert. Die Vorteile des Raketenwerfers werden sofort sichtbar, wenn ihr feststellt, dass ihr nur einen Schuss braucht, bevor der Pirat aus seinem Schiff gesprengt wird. Dockt im Anschluss wieder direkt an um die Belohnung in Empfang zu nehmen.

Der Pazifist (8 von 10)

In der achten Mission schließt ihr euch einer CONCORD Flotte an, die für die Sicherheit im Hochsicherheitssektor sorgen. Die Befehle für eure Mission erhaltet ihr hier aber erst vor Ort. Also macht ihr euch ahnungslos auf den Weg zum Missionsort.

Dort angekommen macht ihr euch auf den Weg das Acceleration Gate zu aktivieren, aber ihr bekommt direkt eine Nachricht, dass es euch NICHT GESTATTET ist auch nur irgendwas anzugreifen, wenn ihr durch das Tor gesprungen seid.

Also nähert ihr euch nur der Gefängnisanlage und nehmt die Geiseln auf mit denen Ihr dann den Missionsort wieder verlasst.

Klebstoff (9 von 10)

In der vorletzten Mission erhaltet ihr einen Webifier. Anders als der Warp Disruptor wird dieser dazu verwendet feindliche Schiffe zu verlangsamen. Und genau das ist die Mission. Ihr sollt einen Piraten in die Enge treiben und verhören. Damit die Mission erfolgreich abgeschlossen werden kann müsst ihr den Webifier ausrüsten bevor ihr abdockt.

Nähert euch dem Pirate Leader mit Hilfe eures Afterburners auf 10km und setzt ihn dann mit dem Webifier fest. Die CONCORD wird sich daraufhin bei euch melden und ihr habt die Mission abgeschlossen. Nun seid ihr bereit für das große Finale.

Die Prüfung (10 von 10)

In der letzten Mission müsst ihr nochmal zeigen, was ihr in den neun vorherigen Missionen gelernt habt. Rüstet euch ein Schiff mit den Waffen eurer Wahl aus und macht euch auf den Weg ins Kampfgebiet.

Für diese Mission habe ich mir eine Kestrel zusammengebaut mit drei light Missile Launchern zusammengebaut, da sie eine Reichweite von 32km haben. Ihr könnt die Mission aber auch in der Merlin mit den Gun Turrets abschließen.

Am Zielort angekommen warten bereits drei Schiffe auf euch und mehr werden es auch nicht werden. Zwei Trainees und der Leader. Schaltet die Trainees zuerst aus, bevor ihr euch dem Leader zuwendet. Die drei Schiffe sind schwieriger zu besiegen als die Piraten davor aber durchaus machbar.

Haltet die Gegner einfach soweit auf Distanz wie es die Raketen ermöglichen und feuert aus allen Rohren.

Mit dem Abschuss des Terrorist Leaders ist die Mission abgeschlossen und ihr erhaltet eure letzte Belohnung. Einen Cormorant Zerstörer, ein durchaus nützliches „Gunboat“ mit 8! Slots für Geschütztürme (oder Salvagern).

Benefits – Zusammenfassung

Solltet ihr mit einem neuen Charakter ohne nennenswerte ISK angefangen haben diesen Karrierezweig zu besteigen. Und habt ihr alle Missionen bis hier hin gemeistert, bringt euch dieser Karrierestrang ungefähr folgendes ein:

  • 2,1 Mio ISK an Missionsbelohnungen
  • 1 Cormorant Zerstörer
  • 1 Warp Disruptor
  • 1 stasis Webifier
  • 1 light missile Launcher
  • 1 MN Afterburner

Ausserdem erhaltet ihr zusätzlich einige Milestones aus eurem AIR-Karriereprogramm. Dies findet ihr über die linke Seitennavigation und sollte bereits gelb leuchten. (Der Kreis mit den vier Punkten). Zusätzlich zu den o.G. Goodies gibt es onTop dazu:

  • 50 Karrierepunkte
  • 400.000 ISK
  • Free AIR Soldier of Fortune Expert System
  • 1 Merlin Fregatte

Wie geht es weiter?

Typische Aufgaben im Glücksritter-Bereich wären die Fraktionskriege, Wurmlocherkundungen, Niedrig-, oder Nullsektor Kämpfe, sich einer PvP Flotte anschließen oder einfach alle Tätigkeiten, die darauf abzielen andere Spieler aufs Korn zu nehmen.

Wenn ihr allerdings ein neuer Spieler seid, lege ich euch nahe erst alle Karriereagenten Missionen abzuschliessen, bevor ihr tiefer in das Spiel eindringt.

Zu den Karriereagenten Walkthroughs

Industrialist – Produzent
Industrialist – Entrepreneur
Enforcer
Entdecker