Eve Online: Industrieller Karriereagenten (Entrepreneur) Missionen

Hauptberuflich arbeitest du in einer Spedition? Das Versenden von Waren von A nach B ist deine Leidenschaft, du holst wirklich das letzte aus jeder Mission und nimmst alles mit was du finden kannst? Dann steht einer Karriere als Industrieller Entrepreneur nichts mehr im Weg. Dieser Artikel hilft dir durch die ersten Karriereagenten Missionen auf deinem Weg zum eigenen Imperium.

Industrieller Trailer

AIR – Industrieller – Produzent

Für diesen Berufszwei in Eve Online wird dir der AIR – Industrieller – Produzent Skillplan vorgeschlagen zu lernen, damit du die einfachsten Fertigkeiten erwirbst erfolgreich als Produzent durch das Eve Universum zu wandeln. Der gesamte Skillplan umfässt gerade mal vier Skills und deckt bei weitem nicht das ab, was du brauchst. Ist aber ein guter Einstieg in das Thema.

Um die Karriereagenten Missionen erfolgreich zu absolvieren, benötigst du diesen Skillplan allerdings nicht.

Vier Skills für ein Hallelujah

An dieser Stelle nochmal folgender Hinweis:

Gratis Skill-Punkte

Wenn ihr nur mit dem Gedanken spielt Eve-Online in 2024 anzufangen zu spielen und noch ganz am Anfang steht, werdet ihr feststellen, dass ihr keine Skill-Punkte habt. Glücklicherweise gibt es die Möglichkeit sich direkt zum Start des Spiels 1.000.000 SP zu sichern was ungefähr 20 Tagen Trainingszeit entspricht.

Dazu müsst ihr einfach den folgenden Link nutzen:

1.000.000 SP sichern

Gehen wir erstmal davon aus, dass wir keinerlei SP in der Bank haben. Also starten wir den Trainingsplan und machen uns auf den Weg zum Karriereagenten, den wir über „Agency -> Agenten & Missionen -> Karriereagenten -> Industrieller – Produzent“ finden können. Die Grundlegende Steuerung zum Kurs setzen und fliegen im Weltraum habt ihr ja bereits im Tutorial gelernt.

Bilanz ziehen (1 von 10)

In der ersten Mission müsst ihr einfach die Data Sheets aus dem Gegenstandshangar in den Schiffsladeraum verschieben und abdocken. Anschließend setzt Ihr Kurs zum Ziel und klickt mit rechts auf das kleine blaue Viereck in eurer Route und wählt „Durch Sprungtor springen aus“

Ihr spart euch so enorm viel Zeit, da ihr direkt bis zum Jumppoint warpt und direkt durch das Sprungtor springt, anstatt euch erst noch mühevoll anzunähern. Einmal durch das Tor gesprungen, müsst ihr nur noch an der Station andocken und die Mission abgeben. Bevor ihr die nächste Mission annehmen könnt, müsst ihr erst wieder zurück zum Missionsagenten fliegen.

Bilanz ziehen (2 von 10)

Für die zweite Mission erhaltet ihr einen Civilian Salvager. Salvager werden dazu genutzt Wracks in Ihre Einzelteile zu zerlegen um so brauchbare Materialien für die Produktion zu erhalten. In dieser Mission lernt ihr den Umgang damit. Rüstet den Salvager also in eurem Schiff aus, bevor ihr abdockt.

Mit dem eingebauten Salvager setzt ihr Kurs zum Missionsort, der vier Sprünge entfernt ist. Denkt daran immer direkt „Durch Sprungtor springen“ auszuwählen um so Zeit beim Fliegen von A nach B zu sparen.

Dort angekommen springt ihr durch das Acceleration Gate zum Einsatzort. Hier seht ihr, dass ihr nicht alleine seid. Nehmt den Guristas Rookie in die Zielaufschaltung und erledigt diesen, bevor er euch gefährlich werden kann. Als nächstes nähert ihr euch dem Civilian Transporter Wrack aus der Übersicht und nehmt es auch in die Zielaufschaltung.

Aktiviert dann den Salvager um das Wrack zu zerlegen und die Blackbox einzusammeln. Gleiches könnt ihr auch mit dem Guristas Rookie Wrack machen, wenn ihr direkt alles mitnehmen wollt. Wählt dazu das Wrack aus, drückt auf Frachtraum öffnen und übertragt das Loot in euer Schiff. Sobald ihr die Ware geborgen habt, zerlegt ihr das Schiff genau so wie den Transporter zuvor.

Nach getaner Arbeit setzt ihr wieder Kurs zu eurem Missionsagenten und holt euch eure Belohnung ab.

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Für die dritte Mission müsst ihr den Miner in euer Schiff einbauen. da wir ein paar Asteroiden zerlegen müssen um an die Mineralien darin zu kommen. Dazu könnt ihr den Salvager oder eine Waffe eurer Wahl entfernen und den Miner einbauen bevor ihr abdockt und zum Einsatzgebiet warpt.

Im Gebiet angekommen nehmt ihr den Asteroiden (Veldspar) ins Visier und nähert euch ihm auf gute 10km Entfernung. Oder ihr umkreist ihn. Das ist euch überlassen. Und feuert mit dem Miner auf den Asteroiden. Aura, eure Assistentin wird euch darauf hin etwas über Energiespeicher erklären.

Baut jetzt so lange Veldspar ab, bis euch das Missionsfenster sagt, dass ihr genügend habt. In diesem Moment wird ein Guristas Pirat erscheinen. Den könnt ihr entweder erledigen oder einfach direkt zurück zum Missionsagenten zurückkehren.

Wieder gelandet öffnet Ihr die Aufbereitungsanlage und platziert euer Veldspar in das Ausgangsmaterial Fenster. Um dann auf „Aufbereiten“ zu klicken. Damit die Mineralien aus dem Erz gewonnen werden können. Wie gut und wie viel Ihr an Mineralien aus Erzen extrahieren könnt liegt an euren Skills, die ihr in diesem Bereich lernt. Einen dieser Skills bekommt ihr als Belohnung für die Mission. Solltet ihr diesen Karriereweg einschlagen, könnt ihr diesen direkt eurem Trainings Queue hinzufügen.

Nachdem ihr das Erz aufbereitet habt ist die Mission abgeschlossen und ihr könnt die nächste annehmen.

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Mission vier bringt uns den Data Analyzer näher. Ein Gadget mit dem wir in Datengebieten hacken können um an Informationen zu kommen. Rüstet den Data Analyzer aus, dockt ab und fliegt zum Missionsort. Achtet aber darauf, dass ihr mindestens eine Waffe in eurem Schiff habt.

Am Missionsort springt ihr noch durch das Acceleration Gate und ihr findet euch in einem Datengebiet wieder, in dem sich allerdings auch ein Guristas Rookie befindet. Diesen schaltet Ihr aus, bevor es mit der Mission weiter geht. Solltet ihr den Salvager noch installiert haben könnt ihr das Wrack des Rookies natürlich direkt mit zerlegen.

Nehmt im Anschluss das Guristas Data Storage als Ziel auf und nähert euch auf mindestens 5000 Meter. Dann aktiviert ihr den Data Analyzer und eine Art Minigame öffnet sich.

Hier müsst ihr euch durch die verschiedenen Nodes navigieren. Dabei erscheinen kleine Zahlen in den Kreisen. Diese zeigen euch an, wie weit ihr noch vom Systemkern entfernt seid, den es zu finden gilt. 5 z.B. bedeutet, dass es noch 5 weitere Schritte bis zum Systemkern sind.

Habt ihr den Systemkern gefunden, müsst ihr ihn hacken. Dazu klickt ihr ihn einfach an und euer Angriffswert (link unten in der Ecke, der Obere Wert) wird mit dem Verteidigungswert des Kernes verrechnet. Dabei erleidet ihr Schaden durch den Kern. Sollte der Kern mehr Schaden an euch verursachen als ihr an dem Kern scheitert der Hackingvorgang. Diese Werte kann man durch das Trainieren von bestimmten Skills verbessern.

Nachdem ihr das Data Storage gehackt habt, könnt ihr den Data Chip looten und euch auf den Weg zurück machen um die Mission zu beenden.

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Halbzeit, Mitte der Sendung. Mission 5 schickt euch wieder auf Speditionstour. Aber ihr erhaltet einen Inertial Stabilizer, der eure Ausrichtung zum Warpziel verbessern kann. Baut diesen in Euer Schiff ein, vergesst nicht den Encoded Data Chip in euren Schiffsladeraum zu verlegen und hebt dann ab.

Das Ziel ist 5 Sprünge entfernt und die Reise dauert circa 3:45 Minuten, wenn ihr immer direkt durch das Sprungtor springt. Via Autopilot dauert die Strecke circa 6:40 Minuten. Wenn Ihr eure Fracht abgegeben habt, setzt wieder Kurs zu eurem Missionsagenten und springt die fünf Sprünge zurück.

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Der Auftrag der nächsten Mission ist recht simpel. Ihr sollt einen Civilian Armor Repairer besorgen und zwar egal wie. Die leichteste Lösung ist, einen solchen auf dem Markt zu kaufen.

Wählt dazu einfach den regionalen Markt aus der linken Seitenleiste aus und gebt im Suchschlitz dann Civilian Armor Repairer ein.

Glücklicherweise, bekommt ihr direkt an der Station, an der ihr seid einen Armor Repairer für 20.000 ISK. Schaut beim Einkaufen im Markt immer genau hin, welche Waren ihr kauft sonst zahlt ihr unnötig viel.

Wenn ihr den Armor Repairer gekauft habt ist die Mission bereits beendet und ihr erhaltet das zehnfache als Belohnung von dem was ihr für das Modul bezahlt habt.

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Für die siebte Mission müsst ihr jetzt in ein sogenanntes Reliktgebiet fliegen. Um die Mission abschliessen zu können müsst ihr auch den Civilian Relic Analyzer in eurem Schiff installieren. Dieses Modul funktioniert genau so wie der Data Analyzer nur eben für Reliktgebiete. Habt ihr euer Schiff ausgestattet könnt ihr abdocken und zum Missionsort fliegen. Aktiviert das Acceleration Gate und warpt in das Reliktgebiet.

In der ersten Tasche angekommen, warten zwei Pithi Imputor auf euch, die ihr erst besiegen müsst, bevor ihr das nächste Acceleration Gate aktivieren könnt um in die nächste Tasche zu gelangen.

In der letzten Tasche warten erneut zwei Piraten auf euch, die Ihr besiegen müsst bevor ihr euch der Ancient Ship Structure nähern könnt. Wenn die Piraten besiegt sind schaltet die Struktur als Ziel auf und nähert euch auf bis zu 5000 Meter. Danach aktiviert ihr euren Civilian Relic Analyzer und es öffnet sich ein Minispiel, genau wie das aus dem Datengebiet.

Klickt euch durch die Nodes, folgt dabei den absteigenden Nummern um dem Kern näher zu kommen. Habt ihr den Kern gefunden klickt ihr diesen an um ihn zu hacken. Unten links in der Ecke steht eure Angriffskraft (der untere Wert) und eure Energie (der obere Wert) genau so sind auch die Werte beim Kern verteilt. Ihr greift mit 10 an und der Kern hat 20 Energie. Im Gegenzug verletzt euch der Kern für 10 aber ihr habt 25 Energie. Ein Angriff sollte in der Regel also erfolgreich ausgehen.

Nach dem ersten Kern müsst ihr noch einen zweiten finden und hacken, bevor ihr auf das Lager des Schiffs zugreifen könnt um euch den Datacore einzuheimsen. Habt ihr den Datacore geborgen könnt ihr zum MIssionsagenten zurückfliegen.

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Diese Mission ist wieder eine einfache Transportmission, bei der die größte Schwierigkeit ist. Die Ladung nicht im Hangar zu vergessen, bevor man abdockt. Ladet also den Central Data Core in euren Schiffsladeraum und setzt Kurs nach Ekura VII – Moon 14.

Glücklicherweise ist der Mond nur einen Sprung entfernt, was die ganze Angelegenheit sehr beschleunigt. Nachdem ihr den Datacore abgeliefert habt fliegt ihr einfach zurück zum Karriereagenten um dort die vorletzte Mission anzunehmen. Das Implantat, was ihr als Belohnung für diese Mission bekommen habt könnt ihr direkt in euch einbauen. Dazu müsst ihr es einfach rechts anklicken und auf „Implantat einsetzen“ klicken.

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Einfacher kann eine Mission nicht sein. Ihr sollt zwei 1MN Afterburner besorgen. Solltet ihr vorher einen der anderen Karriereagenten erledigt haben, ist die Chance recht hoch, dass ihr die Teile sowieso schon im Gegenstandshangar rumliegen habt. Wenn das nicht der Fall ist, kauft einfach welche vom Markt und die Mission ist erledigt.

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In der letzten Mission erhaltet ihr einen Blueprint für eine 75mm Gatling Rail I. Ihr könnt die Railgun nun selbst bauen. Oder auf dem Markt kaufen. Solltet Ihr sie selbst bauen wollen geht dabei wie folgt vor:

  • Öffnet das Industriefenster und legt die Blaupause in der Mitte ab.
  • Auf der linken Seite wird angezeigt, welche Materialien dafür benötigt werden und welche euch fehlen.
  • Durch einen klick auf da rote Icon neben der Blaupause, könnt ihr die fehlenden Materialien dazu kaufen oder mit der Venture abdocken und Asteroiden farmen damit ihr die Erze aufbereiten könnt.

Habt ihr alle Materialien beisammen klickt ihr nur noch auf „Starten“ und müsst dann circa 13 Minuten warten, bis die Gatling Gun fertiggestellt ist und ihr die Mission abschließen könnt.

Benefits – Zusammenfassung

Solltet ihr mit einem neuen Charakter ohne nennenswerte ISK angefangen haben diesen Karrierezweig zu besteigen. Und habt ihr alle Missionen bis hier hin gemeistert, wobei ihr die Materialien eingekauft statt sie selbst erbeutet zu haben, bringt euch dieser Karrierestrang folgendes ein:

  • 2,2 Mio ISK an Missionsbelohnungen
  • 1 Venture Miningfregatte
  • 1 Badger Transportfregatte
  • Civilian Data Analyzer
  • Civilian Relic Analyzer

Ausserdem erhaltet ihr zusätzlich einige Milestones aus eurem AIR-Karriereprogramm. Dies findet ihr über die linke Seitennavigation und sollte bereits gelb leuchten. (Der Kreis mit den vier Punkten). Zusätzlich zu den o.G. Goodies gibt es onTop dazu:

  • 300.000 ISK
  • 1 Medium Cargohold Optimization
  • 1 Acceleration Controll Skill Buch
  • 125 Karrierepunkte

Wie geht es weiter?

Typische Aufgaben im Industriellen-Bereich wären z.B. diverse Asteroiden minen, Solo oder in der Flotte. Bergbau- oder Transportmissionen aus der Agency, das Fertigen von Waren oder der An- und Verkauf von Gütern auf dem Markt. Oder das Erledigen von Verkaufsagenten Missionen. Solltet ihr bereits alle anderen Karriereagenten Missionen beendet haben, macht es Sinn sich auf die Epic Arc Mission der Sisters of Eve zu begeben.

Wenn ihr allerdings ein neuer Spieler seid, lege ich euch nahe erst alle Karriereagenten Missionen abzuschliessen, bevor ihr tiefer in das Spiel eindringt.

Zu den Karriereagenten Walkthroughs

Enforcer
Glücksritter
Entdecker
Industrialist – Produzent