Über mich

Benjamin wer bitte?!

Du hast noch nie etwas von einem Benjamin Mylius gehört, aber du bist aus Versehen oder durch Zufall auf eine meiner Seiten gestoßen und willst nun wissen, mit wem du es eigentlich zu tun hast?

Kein Problem. Genau dafür ist diese Seite gedacht. Ich verrate Dir hier alles, was in irgendeiner Art und Weise mit mir, meiner Person, meinen Hobbies oder meiner Arbeit zu tun hat und für öffentliche Ohren bestimmt ist. Also alles wofür ich ein NDA unterschrieben habe muss ich leider ausklammern.

Ich bin Benjamin, ich bin ein passionierter SEO und alter Programmierer.

Ich bin der Typ, der schon mit vier Jahren am C64 seines Vaters saß und „Hello World“ programmieren konnte, bevor er überhaupt sprechen konnte. Seitdem hat mich die Leidenschaft für Programmierung und Technologie nicht mehr losgelassen.

In der Schule habe ich mit einem Freund in Turbo Pascal 7 Black Jack programmiert, während die anderen Kinder die „beep“-Funktion lernten. Und im Internet tummelte ich mich schon, noch bevor Boris Becker überhaupt wusste, wie man „da rein“ kommt.

Nach einer kurzen Zwischenphase als Zeitsoldat im Sanitätsdienst der Bundeswehr (dessen einziger Vorteil war, dass ich meine Frau kennengelernt habe), habe ich dann endlich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gemacht und bin in die aufregende Welt der Internetagenturen als SEO-Trainee eingetaucht, das ist nun fast 13 Jahre her.

In meiner Laufzeit als SEO hatte ich bis heute etwa 1200 Kunden auf den Bildschirmen, circa 50 davon im letzten Jahr. In 99% der Fälle waren die Kunden sehr zufrieden, auch wenn ich das manchmal nicht war.

Ich liebe meinen Job und bin jeden Tag aufs Neue begeistert von der Technologie und den Möglichkeiten, die sie uns bietet. Aber ich bin auch nur ein Mensch und manchmal läuft nicht alles glatt. Aber hey, ohne Herausforderungen wäre das Leben ja auch langweilig, oder?